Leserbrief zum MZ-Artikel ” Markttag mit Eventcharakter” vom 30.03.2019

Kai Krause hat es in der Ratssitzung treffend formuliert, indem er feststellte, dass der SPD-Antrag, der Gegenstand obigen Artikels ist, ähnlich lautend schon von der UWG gestellt wurde und der Rat den Beschluss gefasst hatte, dass der Bürgermeister nebst Ratsmitgliedern das Gespräch mit den Markthändlern sucht, um zu schauen, ob ein zweiter Markttag möglich ist.

Wie der Bürgermeister in der Sitzung ausführte, befindet er sich auch in Gesprächen.

Zur Erinnerung: Der Antrag der UWG sah vor, ob ein zweiter Markttag nicht vielleicht auch einmal in der Hauptstraße stattfinden kann, was auch den dortigen Einzelhändlern helfen könnte.

Insofern lehnte der Rat nicht einen zweiten Markttag ab sondern einen Antrag, der sich schon längst in der Umsetzung befindet.

Die Unabhängige Wählergemeinschaft Meinerzhagen hat trotzdem zugestimmt, da es nicht schaden kann, die Idee noch einmal aufzufrischen.

Raimo Benger

Fraktionsvorsitzender der Unabhängigen Wählergemeinschaft im Rat der Stadt Meinerzhagen (UWG)