Berlin-Reise

Datum/Zeit
Date(s) - 12/06/2019 - 15/06/2019
00:00

Veranstaltungsort
Berlin

Kategorien Keine Kategorien


Die UWG Meinerzhagen fährt in der Zeit vom 12.06.-15.06.2019 mit einer Gruppe ehrenamtlich engagierter und politisch interessierter Bürgerinnen und Bürger nach Berlin und folgt damit einer Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Heider. Der Abgeordnete des heimischen Wahlkreises ist Mitglied im Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses Wirtschaft und Energie und seit April 2018 Vorsitzender der Parlamentariergruppe USA.
Auf dem Programm steht neben einem Besuch des Bundeskanzleramtes auch eine Führung durch den Deutschen Bundestag. Die Reisegruppe hat dort die Gelegenheit an einem Vortrag teilzunehmen und wird in einer Diskussionsrunde Dr. Matthias Heider treffen. Außerdem besichtigen die Unabhängigen die gläserne Kuppel des Reichstagsgebäudes.
Weitere Programmpunkte werden noch durch das Bundespresseamt ausgearbeitet, das die Reise auch organisiert.
Die Gruppe reist am 12.06.2019 ab Hagen Hauptbahnhof mit der Bahn in die Hauptstadt und wird dort in Doppelzimmern untergebracht. Mit Ausnahme der An- und Abfahrt zum Hagener Hauptbahnhof fallen für die Teilnehmer keine Kosten an.
Einige Restplätze sind noch frei, so dass weitere politisch interessierte Meinerzhagenerinnen und Meinerzhagener die UWG auf dieser Fahrt begleiten können.
Als Ansprechpartnerin steht Christine Fischer telefonisch (02354 904 904 oder 0157 3815 2030) zur Verfügung.