Kommunalwahl am 25. Mai fest im Blick

Bericht der “Meinerzhagener Zeitung” vom 24.03.2014:

Die Aufstellung der Kandidaten für die 17 Wahlbezirke und für die Reserveliste bestimmte in der Jugendherberge die Sitzung der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG), die auch nach der Kommunalwahl am 25. Mai für eine stärkere Bürgermitgestaltung eintreten und den Vertretern der politischen Parteien “nicht alles überlassen will”. Der Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt: Helmut Benninghaus bleibt erster Vorsitzender, Raimo Benger sein Stellvertreter, Heidrun Fuchs führt die Geschäfte, Klaus Faulmann die Kasse. Als Beisitzer wurden Christine Fischer, Thomas Breker, Anke Wiebrock und Annelie Hymmen-Selter gewählt.

Auf der Kandidatenliste für die Kommunalwahl finden sich Namen von Bürgerinnen und Bürger, die sich zumeist in Vereinen, Kirchen oder im sozialen und kulturellen Bereich ehrenamtlich engagieren, einige haben sich noch nicht lange den Unabhängigen angeschlossen.

So wurden die Wahlbezirke besetzt:
Petra Kniese (WB1),
Christine Fischer (WB2),
Beytullah Sahin (WB3),
Ulrich Brüß (WB4),
Wolfgang Moog (WB5),’
Jörg Voß (WB6),
Annegret Hymmen-Selter (WB7),
Annegret Benger (WB8),
Raimo Benger (WB9),
Beate Hoppe (WB10),
Thomas Breker (WB11),
Klaus Laufer (WB12),
Helmut Benninghaus (WB13),
Klaus Faulmann (WB14),
Anke Wiebrock, (WB15),
Michael Scheffel (WB16),
Heidrun Fuchs (WB17).

Die ersten sieben Positionen der Reserveliste wurden so besetzt:
Raimo Benger, Heidrun Fuchs, Christine Fischer, Jörg Voß, Klaus Laufer, Ulrich Brüß, Thomas Breker

Am Freitag, 11. April, wird der Bundesvorsitzende der Freien Wähler, Hubert Aiwanger im Ratssaal auf Einladung der UWG ab 19 Uhr zum Thema “Kommunale Selbstbestimmung in Europa” sprechen. Dazu sind Interessierte eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

MZ 24.03.14(2)MZ-Foto: Müller