Einzelhandel nicht vergessen!

Der Umbau des Stadthallenumfeldes führt zu drastischen Umsatzeinbußen beim Einzelhandel. Grund ist, dass die Parkmöglichkeiten deutlich eingeschränkt sind und potenzielle Käufer davon abgehalten werden, die Innenstadt zu erreichen und dort zu parken.
Dies ist Anlass für die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG), die Verwaltung aufzufordern, sich mit den politisch Verantwortlichen und den Einzelhändlern an einen Tisch zu setzen und nach Lösungen zu suchen.
„Es kann nicht sein, dass auf Grund der durch die Umbauarbeiten veranlassten eingeschränkten Parkmöglichkeiten der Meinerzhagener Einzelhandel zusammenbricht“, so der Fraktionssprecher der heimischen Unabhängigen, Raimo Benger.
„Dabei kann die Lösung in vielen Fällen so einfach sein. Durch die vorübergehende Wegnahme von Blumenkübeln kann Parkraum geschaffen werden. Auch gibt es von Einzelhändler(innen) kreative Ideen zu einem vorübergehenden Shuttleservice“, so Raimo Benger.
„Prüfen und Machen“, so der Fraktionsvorsitzende.
Im Namen seiner Fraktion will er das Thema auf die Tagesordnung der nächsten Ratssitzung setzen.